Blog updates

Latest news & updates
Blog

Fucking Beautiful!

23. August 2019

Hast du schon einmal probiert, in allem, was dir begegnet, die Schönheit zu entdecken? Die ganz individuelle und vielleicht auch raue Schönheit?

Gerade gestern ist es mir wieder mit meinem jüngsten Sohn wieder so gegangen. Natürlich finde ich ihn an sich schön und ich schmelze regelmässig dahin, wenn ich ihn sehe, oder wenn er etwas macht.
Jetzt kommt er in ein Alter, mit dem die Kraft seines „Nein!“ deutlich stärker wird. Da wird schon mal der ganze Körper benutzt, mein Kopf weggeschoben und gehauen und vor allem auch die gesamten Ressourcen seiner Stimme rausgeholt. Und das ist viel!

Und ich liebe es! Ich finde es einfach mal richtig richtig schön! Es berührt mein Herz so sehr, wenn jemand für sich einsteht. Sich mit aller Kraft und Hingabe für sich selbst einsetzt und alles dafür tut, gehört zu werden. Was kann es Schöneres geben?

Natürlich ist es unbequem. Es ist laut. Es ist wild und roh. Manchmal tut es weh. Unangenehm. Es führt mir vor Augen, dass ich möglicherweise zu lange gewartet habe. Unklar war, nicht präsent. Vielleicht bin ich über seine Grenzen gegangen und war nicht aufmerksam.

Und dennoch ist es das Schönste, was es gibt auf der Welt!

fucking beautiful: https://marcushorndt.de/emde

Write a Comment

*