Blog updates

Latest news & updates
Blog

Demut

29. Juli 2019

Manchmal ist es ausreichend, auf einer Wiese unter dem Sternenhimmel zu nächtigen, um ausreichend Demut zu erfahren.

Demut vor dem, was ist. Vor unserem verschwindend kleinen Menschsein, das sich hier trifft mit unserer unendlichen Größe.

Demut vor unserem Weg, den wir bis hierhin gegangen sind. Und vor allem auch vor dem Weg, den der andere gegangen ist.

Demut vor dem Wunder des Lebens, das sich uns durch unsere Kinder immer wieder zeigt.
Und wie es sich für uns selbst zeigt, jeden Morgen, wenn wir wieder auf dieser Welt erwachen dürfen.

Wie wir jeden Tag durch das, was wir Essen, unseren Körper nähren. Wie wir mit unseren Beziehungen und durch das, mit dem wir uns beschäftigen, unser Geist genährt wird.
Welche Erfahrungen wir hier machen und welche Entscheidungen wir tagtäglich treffen.
Das, was uns ausmacht als Mensch.

https://marcushorndt.de/emde

Write a Comment

*